Zentrum der
Oberösterreichischen
Pfadfinder und Pfadfinderinnen

Eggenberg / Berg im Attergau

WETTER IM SCOUT CAMP AUSTRIA

Das SCOUT CAMP AUSTRIA liegt im Salzkammergutes. Das Wetter ist von den nahen Bergen und Seen beeinflusst. Im Sommer kann man mit sehr heißen Tagen rechnen (oft auch mit Temperaturen über 30° C). Meist ist der August noch ein wenig trockener und beständiger als der Juli.

 

An Regentagen können die Tageshöchstwerte auch einmal auf unter 15° C sinken. Rechnet auch mit kühlen Nächten, Gelegentlich können die Nachttemperaturen auf ~ 10° C sinken. Meist liegt viel Tau auf Wiesen und Zelten, der am Morgen aber rasch wieder auftrocknet. Warme Schlafsäcke sind zu empfehlen. Fallweise ziehen im Sommer auch Gewitterfronten durch, die fast immer von sehr heftigem Wind begleitet werden aber zumeist nur kurz dauern. Zelte sollten deshalb in jedem Fall gut gesichert sein.

 

 

 

WETTERVORSCHAU: